Über mich

Mein Name ist Ellen und ich lebe mit meinem Mann in Frankfurt am Main.
Am liebsten gehe ich den Dingen auf den Grund - und gebe diesen dann leicht verständlich für andere wieder.

Die Trauung von Paaren und die gemeinsame Vorbereitung ist für mich eine Herzensangelegenheit. 
Ich liebe es, eure ganz individuellen Geschichten zu hören und daraus eine Rede zu schreiben, die zu euch, euren Gästen und eurem Fest passt. 

Jeder Mensch, jedes Paar und jede Liebe hat ihre ganz besondere Geschichte. Diese möchte ich in eurer Traurede zum Vorschein bringen und mit euren Gästen teilen. 

Hauptberuflich arbeite ich als Beraterin, Trainerin und Mediatorin und halte entsprechend viele Reden vor unterschiedlichstem Publikum :)

Ich habe mehrere Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet (USA, Thailand, Frankreich, Italien) und kann eure Trauung problemlos auf Deutsch oder Englisch halten. 
Einzelne Elemente der Trauung kann ich zudem auf folgenden Sprachen einbinden: Italienisch, Französisch, Russisch, Suaheli, Deutsche Gebärdensprache. 

Wenn ihr mich fragt, was Liebe ist, würde ich mit den Worten des Autors Antoine de Saint-Exupéry antworten: 

Aimer, ce n'est pas se regarder l'un l'autre, c'est regarder ensemble dans la même direction.
-------------------------------------------------------

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.